Brunnen + Trinkwasser

Sauberes Wasser ist ein Menschenrecht!

Laut WHO haben 2,2 Mrd. Menschen weltweit keinen Zugang zu sauberem Wasser. Allein 345 Mio. in Afrika. Oft muss Wasser über Kilometer transportiert werden. Oft ist es kontaminiert und Menschen sterben an Durchfallerkrankungen.

Deswegen engagieren sich Menschenfreude e.V. für sauberes Trinkwasser: Wir bauen Brunnen und Wasserleitungen in abgelegenen Gebieten und installieren PAUL® -Trinkwasserfilter Anlagen. Die spezielle Filtertechnik in den PAUL-Wasserfiltern, entwickelt an der Universität Kassel, reinigt verschmutztes Wasser und hilft so Krankheiten zu reduzieren und vorzubeugen.

So ermöglichen wir die Wasserversorgung für Kinder und Erwachsene an Schulen, Kirchen, Kranken- und Waisenhäusern.

Lerne PAUL kennen

Trinkwasser-Projekte

Brunnenbau-Projekte

Das ist aktuell los:

Seite im Aufbau

Diese Webseite wird neu aufgebaut. Es sind nicht alle Unterseiten vorhanden und Inhalte können fehlen. Wir bitten um Verständnis.