Mit Menschenfreude e.V war ich in Äthiopien und Madagaskar und möchte Euch hier einen kleinen Eindruck geben. Wir haben viel gesehen, viel gelernt und viel geholfen. Zuhause in den Niederlanden, wo ich herkomme, hatte ich Spendengelder von Firmen und Familien gesammelt. Am Ende sind es 1.200 Euro geworden.
Im Einzelnen konnten die folgenden Projekte umgesetzt werden:
- 800 Euro werden in die Trinkwasserversorgung unserer Partner-Schule investiert. Außerdem wurden Strommasten aufgestellt und die Installation vorgenommen. Finanziell konnten wir die Stromversorgung der Schule für fünf Jahre abdecken.
- 400 Euro haben wir in die Schulausbildung von 270 Kindern auf Madagaskar investiert. Hiervon werden drei Lehrer für 6,5 Monate bezahlt.
Unsere Hilfe für Zugang zu Bildung
Es ist so, dass sich viele Eltern die Summe nicht leisten können und die Kinder entweder gar nicht in die Schule gehen können oder von der Schule genommen werden. Deshalb ist unsere Unterstützung eine sehr große Hilfe und sehr willkommen, damit jedes Kind Zugang zu Bildung bekommt.
Den Reisebericht über die zahnmedizinischen Einsätze auf Madagaskar haben Katrin und Pia verfasst. Er ist im Blog nachzulesen. Es freut mich, dass wir dort 300 Kinder und 100 Erwachsene zahnärztlich versorgen konnten.
Spenden sind weiterhin willkommen, denn fünf Euro sind in solchen Ländern schon 100 Euro wert! Es helfen also auch kleine Beträge.
Unser Spendenkonto:
Empfänger: Menschenfreude e.V.
IBAN: DE41 6609 0800 0006 6116 99
Oder nutzt den Paypal-Spendenbutton unter diesem Beitrag! Eine Spendenbescheinigung stellen wir aus.