Möchtest du Pate von PAUL® werden ?
Ein „eigener“ Wasserfilter, der Hunderten Menschen sauberes Wasser beschert? Ein originelles und sinnvolles Geschenk. An Kollegen, Freunde – oder an sich selbst!
Fragen & Antworten zur Patenschaft
Wie funktioniert die Patenschaft?
Pate können alle Einzelpersonen oder Gruppen werden. Wahlweise kann ein ganzer PAUL® Wasserfilter gespendet werden oder Teilbeträge. Dann teilen sich entsprechend viele Paten einen Filter.
Was kostet eine Patenschaft?
Die Kosten für einen PAUL® Wasserfilter belaufen sich auf 6.000€. Darin enthalten ist der blaue Filter selbst und die Kosten für die Installation, z.B. Baumaterialien, wenn ein Podest gemauert werden muss, Anschlüsse, Wasserhähne oder Tanks für das Frischwasser.
Unsere Menschenfreude e.V. Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich. Das heißt, dass die komplette Spendensumme in die Installationskosten fließt.
Was bekomme ich dafür?
Jeder Pate (Einzelperson oder Gruppe) erhält ein Zertifikat, welches symbolisch überreicht werden kann. Wenn du Individualisierungswünsche hast, besprechen wir das gerne.
Ebenso teilen wir dir eine ID mit, sobald feststeht, welcher PAUL „dein“ Wasserfilter sein wird. Auch eine offizielle Spendenbescheinigung fürs Finanzamt stellen wir aus.
Wie halte ich Kontakt zu meinem PAUL®?
Durch die ID können wir jeden PAUL® seinen Paten zuordnen. So ist es einfach, auf dem Laufenden zu bleiben und mitzuerleben, welche guten Dienste der Trinkwasserfilter tut.
Wir informieren dich über unsere Medien oder durch unseren Chef-Techniker Axel Müller persönlich. (Email)
Wo erfahre ich mehr über PAUL®, die Technologie dahinter?
PAUL® ist eine portable Filtrationseinheit und wurde an der Universität Kassel entwickelt für den weltweiten Einsatz in Krisen- und Katastrophengebieten.
Du erfährst mehr auf der offiziellen Website waterbackpack.org oder in unserem Programm Brunnen + Trinkwasser.
Hier sind mehr Infos über PAUL®
Wissenswertes über Funktion und Technik. Und über unsere Einsatzorte. Zum Beispiel Senegal, Nepal, Äthiopien oder Ruanda.