Menschenfreude e.V. im Senegal: Das komplette Video der Reise

Kathrin

Kommunikation
Seit einigen Tagen ist nun die von Menschenfreude e.V. installierte Trinkwasser-Filteranlage an der "Ecole Franco Arabe Omar Ibn Khatab de Malicounda-Sénégal" im Einsatz. Und zwischendrin ist viel passiert: Nicht nur die Kinder und Lehrer vor Ort sind froh über die Entwicklung. Auch wir freuen uns sehr über die gemeinsame Zeit, die vielen Ideen für neue Projekte in 2022 und die Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort in Senegal.
Schüler Senegal

Und ebenso sind wir dankbar für die Spenden, die uns für unsere Afrika-Projekte erreicht haben. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Spender sehr herzlich und wissen das Vertrauen, das unserem ganzen Team zuteil wurde, sehr zu schätzen. Wir werden Sie und Euch an dieser Stelle über unsere ehrenamtliche Arbeit in 2022 auf dem Laufenden halten.

Darüber hinaus freuen wir uns über die Resonanz in den Medien: So wurde unser Techniker Axel, der zusammen mit Kathrin und Jürgen vor Ort die Anlage installiert und in Betrieb genommen hat, für den Tuifly Newsletter zum Interview eingeladen. In unserem Pressespiegel nachzulesen. Danke an Regine Keppler für den schönen Bericht! Auch bei Facebook gab es viel Resonanz.

Ebenso hatten wir bereits in unserem Menschenfreude-Blog berichtet. Hier nachzulesen.

Video: Installation der Trinkwasser-Filteranlage

Und nun? Ist es an der Zeit, das offizielle Senegal-Video zu präsentieren, welches Oliver für uns produziert hat. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen! 


Helft uns gern, unser Engagement im Senegal weiter zu unterstützen 

Wir würden uns freuen – im Namen der Schüler, Lehrer und vieler Menschen vor Ort – wenn Ihr Interesse habt, unser Engagement im Senegal weiter zu unterstützen. An dieser Schule und in Zukunft auch an weiteren Schulen. Vielen herzlichen Dank!

Gefällt euch unsere Arbeit? Möchtet ihr regelmäßig informiert werden? Dann abonniert hier unseren Newsletter!