Vertrauen

Gegenseitiges Vertrauen ist die wichtigste Voraussetzung, um erfolgreich ehrenamtlich arbeiten zu können. Daher kümmert sich unser Mitarbeiter Oliver Drathen unter anderem um die Schaffung von Aufmerksamkeit sowie die Einhaltung entsprechender Grundsätze und Richtlinien. 

Einerseits geht es um das transparente Wirtschaften unseres Vereins in Sachen Spendengelder, andererseits auch um sensible Themen wie Umgang mit Medien und der Schutz von KindernMehr über die Projekte von Oliver gibt es in diesem Blog-Beitrag.

Transparenz

Wir unterstützen die Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft und haben hier die  Informationen hinterlegt. Die Seite befindet sich noch im Aufbau.  

Kindesschutz-Policy

Das Wohl von Kindern zu schützen, hat oberste Priorität für uns. Die Kindesschutz-Policy soll unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und Partnerorganisationen sensibilisieren. 

Social-Media-Guideline

Wir sind auf vielen Plattformen aktiv und schätzen den Austausch sehr. Hier haben wir einige wichtige Gedanken und Richtlinien formuliert zum Umgang mit unseren Medien.