Unser Kollege für alle Felle

„Hellas!“ Unser Fundkater Jorgos aus Griechenland

Was Geißbock Hennes für den 1. FC Köln ist, ist Kater Jorgos für Menschenfreude e.V. ! Unser griechischer Fundkater ist seit Sommer 2022 als tierischer Mitarbeiter an Bord und erstes offizielles Maskottchen.

Jorgos (griechisch: Jürgen) wurde von Kindern unseres Vereins gefunden – während eines Hilfstransports auf einem Feld in Griechenland. Ausgesetzt in großer Hitze.

Willst du Kuscheln?

Kater Jorgos
Email an Jorgos

Kathrin Anderseck
(Assistenz)
Email an Kathrin

Und auch wenn wir von Menschenfreude e.V. sonst nur Menschen eine Freude machen, haben wir bei dem kleinen Kater keine Sekunde lang gezögert. 

Über Wochen wurde er liebevoll von Kinderhand versorgt und aufgezogen. Bis er sein neues Zuhause im Münsterland beziehen durfte. Hier gestaltet unser felliger Kollege nun die gemeinnützige Arbeit mit – remote aus dem Home-Office von Kathrin.

Sehr besonders: Katzensprache ist international. Und so gelingt es Jorgos, auch Familien mit unterschiedlicher Herkunft zusammen zu bringen. Wie etwa die ukrainische Familie rund um das Flüchtlingsmädchen Yana und ihre Gastfamilie, die mit uns während des ersten Hilfskonvois ausreisten.

Wo keine gemeinsame Sprache ist, hilft gemeinsame Tierliebe, um zusammenzufinden. Jorgos zieht alle Sympathien auf sich und stiftet Liebe, Schnurren und Frieden.

Ist es sein schicksalhafter Weg ins Leben? Sein originelles Äußeres? Sein mediterranes Wesen?

Ganz sicher ist es Jorgos’ Herz für seine Community, die er in seinem eigenen Instagram-Story-Highlight mit relevantem Katzen-Content versorgt. 

Für besonders großartige Fans gibt es jetzt die erste offizielle Jorgos-Autogrammkarte – als Download. Wir wünschen viel Freude damit !
Zu den ihm übertragenen Aufgaben gehören: Supervision, Team-Building, Katzencontent und Work-Life-Balance.

Programme

In diesem Bereichen sind wir weltweit im Einsatz

Helfen

Unsere Arbeit unterstützen – mit Spenden, Hilfe vor Ort oder eigenen Initiativen

Presse

Aktuelle Mitteilungen, Menschenfreude in den Medien, Social Media