Warum brauchen wir den Bus?
Matthias: “Der Bus wird als Schulbus für Kinder gebraucht. Seit Beginn des Krieges fehlen Transportfahrzeuge in der Ukraine. Es sind ja nicht nur Gebäude, sondern eben auch Fahrzeuge beschädigt worden. Oder sie wurden für andere Zwecke abgezogen…”
Wie ist der Plan, um ihn zu finanzieren?
Matthias: “Wir haben einen Ford Transit Minibus ausgewählt. Baujahr 2004, 9 Sitze, TÜV neu, unfallfrei. Um ihn in die Ukraine fahren zu können, benötigen wir etwa 10.000€. Eingerechnet sind neben dem Ankaufspreis dabei auch die Kosten für Benzin, Transport, eventuell neue Allwetter-Reifen und Zulassung. 50% der Kosten haben wir bereits zugesagt bekommen. Mitte April würden wir mit unserem Team den Bus dann in die Ukraine fahren und dort als Spende übergeben.”
Wohin darf gespendet werden und bis wann?
Matthias: “Bis zum 15. April 2023 bitten wir um Spenden für den Minibus. Aufs Spendenkonto oder per Paypal. Vielen herzlichen Dank!”
Spendenkonto:
Menschenfreude e.V.
IBAN: DE41 6609 0800 0006 6116 99
Verwendungszweck: Minibus Ukraine April 2023
Oder per Paypal: www.paypal.me/menschenfreude
Weiterführende Informationen zur Ukrainehilfe von Menschenfreude e.V.
- Zusammenfassender Überblick über unser Engagement: Ukraine Projektseite
- Beitrag aus unserem Blog: Spendenaufruf (26. Februar 2022): “Hilfstransport an die polnisch-ukrainische Grenze”
- Beitrag aus unserem Blog: “Die Vorbereitungen: erster Hilfstransport im März 2022”
- Beitrag aus unserem Blog: “Reisebericht: erster Hilfstransport im März 2022”
- Beitrag aus unserem Blog zum Buch von Dr. Knuth Martens: “Verlassenes Land – Zwischen Menschen und Menschlichkeit im Ukraine-Krieg”.
- Beitrag aus unserem Blog: Lese- und Gesprächsabende mit unserem Autor.
- Beitrag aus unserem Blog: Groß und Klein: Ganz NRW auf den Beinen für Menschenfreude e.V.
- Erneuter Spendenaufruf: “Unsere Freunde harren bei 2 Grad aus. Im Zimmer.”
- Beitrag aus unserem Blog: “Frieren in der Dunkelheit”
- Feedback: “Klinken, Seniorenheime, öffentliche Einrichtungen. Hier sind die Generatoren angekommen.”
- In unseren sozialen Medien, bei Instagram und Facebook, könnt Ihr die Aktivitäten unseres Teams verfolgen. Ebenso stehen wir Euch jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung. Nehmt gerne Kontakt mit uns auf.
- Es wird weitere Transporte und Hilfsaktionen geben, um die Not der Menschen etwas zu lindern. Dafür sammeln wir weiter Spenden. Eine offizielle Spendenbescheinigung stellen wir ab 300€ bzw. auf Wunsch aus.
Spendenkonto: Empfänger: Menschenfreude e.V.
IBAN: DE41 6609 0800 0006 6116 99
Oder per Paypal-Spende: www.paypal.me/menschenfreude
Stichwort: Ukraine
Oder über den Spenden-Button: